Bilanz Citymanager Wenz nimmt zum Antritt seines Amts mit der RZ das Angebot unter die Lupe
Koblenzer Händler setzen auf verkaufsoffenen Sonntag

Volle Innenstadt, zufriedene Besucher: Beim langen Frühlingswochenende in Koblenz spielte das Wetter Händlern und Veranstalter in die Karten.

Sascha Ditscher

Koblenz. Bei strahlendem Sonnenschein entspannt durch die Stadt spazieren, bummeln, einkaufen – und das an einem Sonntag: Für viele Händler ist das eine große Chance für den Handel, und einige hätten gern sogar noch mehr davon im Kalender. Und auch der neue Citymanager Frederik Wenz sieht darin ein gutes Mittel des Stadtmarketings – und das ist jetzt seine Aufgabe.

Lesezeit 2 Minuten
Frisch im Amt machte er sich am Wochenende mit unserer Zeitung auf eine Tour durch die volle Innenstadt. Was funktioniert, was nicht? Wenz' Fazit fällt positiv aus. Kein Wunder, platzt doch die Stadt bei bestem Wetter aus allen Nähten. Das vielfältige Angebot aus Ostermarkt, Streetfood Festival, französischem Markt und Kinderprogramm lockte unzählige Menschen auf die Straßen.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region