Plus
Koblenz

Koblenzer Händler setzen auf verkaufsoffenen Sonntag

Von Felix Bartsch
Volle Innenstadt, zufriedene Besucher: Beim langen Frühlingswochenende in Koblenz spielte das Wetter Händlern und Veranstalter in die Karten.
Volle Innenstadt, zufriedene Besucher: Beim langen Frühlingswochenende in Koblenz spielte das Wetter Händlern und Veranstalter in die Karten. Foto: Sascha Ditscher

Bei strahlendem Sonnenschein entspannt durch die Stadt spazieren, bummeln, einkaufen – und das an einem Sonntag: Für viele Händler ist das eine große Chance für den Handel, und einige hätten gern sogar noch mehr davon im Kalender. Und auch der neue Citymanager Frederik Wenz sieht darin ein gutes Mittel des Stadtmarketings – und das ist jetzt seine Aufgabe.

Lesezeit: 2 Minuten
Frisch im Amt machte er sich am Wochenende mit unserer Zeitung auf eine Tour durch die volle Innenstadt. Was funktioniert, was nicht? Wenz' Fazit fällt positiv aus. Kein Wunder, platzt doch die Stadt bei bestem Wetter aus allen Nähten. Das vielfältige Angebot aus Ostermarkt, Streetfood Festival, französischem Markt und Kinderprogramm ...