Plus
Koblenz

Koblenzer Gastronomen: Neue Corona-Regeln sorgen für Ärger und auch Verständnis

Von Jan Lindner
Auch das Buffalo-Steakhaus muss ab Sonntag die 2G-Plus-Regel im Innenbereich umsetzen.
Auch das Buffalo-Steakhaus muss ab Sonntag die 2G-Plus-Regel im Innenbereich umsetzen. Foto: Reinhard Kallenbach

Die neue 2G-Plus-Regel ruft bei Koblenzer Gastronomen gemischte Reaktionen hervor. Für Jean Guillou, Geschäftsführer und Inhaber des Buffalo-Steakhauses, ist sie „nicht umsetzbar, vollkommen unsinnig und abartig“ und schlichtweg die 2-G-Regel „durch die Hintertür, die die Landesregierung auf uns Betroffene abwälzt“.

Lesezeit: 3 Minuten
Für Joachim Mehlhorn, Geschäftsführer des Diehls Hotels und Dehoga-Kreisvorsitzender, ist es „endlich mal eine Vorgabe der Politik, die man „relativ leicht versteht“. Gleichwohl schränkt er ein: „Wir wissen in der Hotellerie noch nicht, wie wir damit umgehen. Und ich habe noch nicht mit Gastronomen-Kollegen gesprochen.“ Das neue Warnsystem gilt in Rheinland-Pfalz ...