Plus
Koblenz

Koblenzer Gastronomen mit drastischem Appell: Lage am Münzplatz ist außer Kontrolle

Auf dem Münzplatz kam es zuletzt zu Einsätzen von Polizei und Ordnungsamt, weil Corona-Abstandsregeln nicht eingehalten wurden.
Auf dem Münzplatz kam es zuletzt zu Einsätzen von Polizei und Ordnungsamt, weil Corona-Abstandsregeln nicht eingehalten wurden. Foto: Reinhard Kallenbach

Mit einem drastischen Appell haben sich vier Koblenzer Gastronomen, die alle am Münzplatz ansässig sind, an Oberbürgermeister David Langner gewandt. Sie schreiben: „Die Lage ist außer Kontrolle geraten! Für Anwohner, Gewerbetreibende wie auch für Ihren Vollzugsdienst unhaltbar! Inzwischen gefährlich!“

Lesezeit: 1 Minute
In ihrem Brief nehmen die Betreiber von Kaffeewirtschaft, SauBar, Osteria und Pudel Lounge Bezug auf die Ereignisse zuletzt: Mehrfach hatten sich auf dem Münzplatz abends viele, meist junge Leute getroffen und die Corona-Abstandsregeln missachtet. Viele hatten dabei Cocktails aus Plastikbechern getrunken, die die Bar Sugar Ray's zum Mitnehmen verkauft. Es ...