Koblenz/Ottersweier

Koblenzer Familie verunglückt auf Heimfahrt – Säugling stirbt

Symbolbild: dpa
Symbolbild: dpa Foto: dpa

Auf der Heimfahrt nach Koblenz ist am Wochenende eine fünfköpfige Familie mit ihrem Auto in Baden verunglückt. Dabei kam am Samstagabend das elf Monate alte Mädchen der Familie ums Leben, wie ein Polizeisprecher am Sonntag mitteilte. Die Eltern sowie zwei weitere Kinder wurden schwer verletzt aus dem Auto geborgen.

Anzeige

Das Unglück ereignete sich auf der Autobahn 5 bei Ottersweier (Kreis Rastatt). Der Wagen kam aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab. Er überschlug sich mehrfach, bis er an einer Brücke zum Stehen kam. Ersthelfer bargen die Verletzten aus dem Wrack. Zahlreiche Rettungskräfte und zwei Rettungshubschrauber waren im Einsatz.

Die Autobahn wurde mehr als sechs Stunden voll gesperrt. Zur Klärung des Unfallherganges gab die Staatsanwaltschaft Baden-Baden ein Sachverständigengutachten in Auftrag. Der Sachschaden wurde mit etwa 30.000 Euro angegeben.