Plus

Koblenzer CDU fordert: Linie 6 soll endlich in Ehrenbreitstein halten

Zwar fährt die Linie 6 auf ihrem Weg in die Innenstadt derzeit über den „Teichert“, doch eine Haltestelle ist dort nicht in Sicht.
Zwar fährt die Linie 6 auf ihrem Weg in die Innenstadt derzeit über den „Teichert“, doch eine Haltestelle ist dort nicht in Sicht. Foto: Reinhard Kallenb

Koblenz-Pfaffendorf – Mit der Nahversorgung in Pfaffendorf und Horchheim ist das so eine Sache: Wer Lebensmittel einkaufen will, braucht meist das Auto. Ältere Mitbürger und Menschen, die sich keinen Wagen leisten können, sind auf den Bus angewiesen. Das Problem: Der Lidl-Markt im Dahl ist unzureichend an das Busnetz angebunden. Aus Sicht der CDU könnte man das Problem leicht lösen.

Lesezeit: 2 Minuten
Koblenz-Pfaffendorf - Mit der Nahversorgung in Pfaffendorf und Horchheim ist das so eine Sache: Wer Lebensmittel einkaufen will, braucht meist das Auto. Ältere Mitbürger und Menschen, die sich keinen Wagen leisten können, sind auf den Bus angewiesen. Das Problem: Der Lidl-Markt im Dahl ist unzureichend an das Busnetz angebunden. Aus ...