Plus
Koblenz

Koblenzer Brauerei wird modernisiert: Hochhaus soll Hotel werden

Von Reinhard Kallenbach
Ein Investorenkonsortium will im Rahmen seiner Planungen für das Brauereigelände das Hochhaus (im Hintergrund) zu einem Hotel umbauen.
Ein Investorenkonsortium will im Rahmen seiner Planungen für das Brauereigelände das Hochhaus (im Hintergrund) zu einem Hotel umbauen. Foto: Reinhard Kallenbach

An der Königsbacher wird es spannend: Ein Investorenkonsortium treibt seine Planungen für eine Entwicklung des Brauereigeländes voran. „Erlebnisbrauerei“ ist das Stichwort. Neben neuer Technik soll auch ein Hotel entstehen.

Lesezeit: 1 Minute
Vor diesem Hintergrund traf der Stadtrat in seiner jüngsten Sitzung gleich drei wichtige Entscheidungen: Er fasste den Aufstellungsbeschluss für einen Bebauungsplan, beschloss, eine Änderung des Flächennutzungsplans im Parallelverfahren einzuleiten und ermächtigte die Verwaltung zu Verhandlungen hinsichtlich Vorbereitung des städtebaulichen Vertrags. Der Hintergrund: Der Immobilienunternehmer Christian Seitz hatte über seine Sonthofener Firma, ...