Plus
Koblenz

Koblenzer bauen immer weniger Wohnungen – doch die werden immer größer

Baustellen, wie die an der Mainzer Straße, sind aus dem Stadtbild nicht verschwunden. Der Wohnungsbau ist aber stark zurückgegangen.
Baustellen, wie die an der Mainzer Straße, sind aus dem Stadtbild nicht verschwunden. Der Wohnungsbau ist aber stark zurückgegangen. Foto: Ingo Schneider

Nachdem der Wohnungsbau in Koblenz in den 1990er-Jahren einen wahren Boom erlebt hat, sind die Zahlen zuletzt deutlich zurückgegangen. Gerade bei neuen Wohnhäusern mit höchstens zwei Wohnungen hält der rückläufige Trend bis zum vergangenen Jahr an.

Lesezeit: 2 Minuten
Koblenz - Nachdem der Wohnungsbau in Koblenz in den 1990er-Jahren einen wahren Boom erlebt hat, sind die Zahlen zuletzt deutlich zurückgegangen. Gerade bei neuen Wohnhäusern mit höchstens zwei Wohnungen hält der rückläufige Trend bis zum vergangenen Jahr an. Bei größeren Mehrparteienhäusern gingen die Zahlen nach ebenfalls deutlichen Einbrüchen seit Mitte der ...