Koblenz: Wie Unternehmen im Netz weit vorn bleiben
Christian Neubauer bezieht in der Koblenzer Altstadt gerade ein neues Büro. Hier will er Kunden im Netz erfolgreicher machen. Foto: Sascha Ditscher
Wer auf der ersten Seite von Google-Suchergebnissen nicht auftaucht, der existiert nicht im Netz, heißt es oft. Eine gute Platzierung ist bares Geld, ein Absturz kann für Unternehmen enorme Verluste bedeuten. Der sogenannte URL-Monitor aus Koblenz ist täglich auf Kontrollgang.
Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Redakteur Lars Wienand
Suchmaschinenoptimierung war das Geschäft, in dem Christian Neubauer zunächst in einer Kölner Agentur große Mittelständler und Konzerne beriet. Da hatte er schon seine Idee, mit der er sich inzwischen selbstständig gemacht hat: Sicherstellen, dass Fehler auffallen, die zu einem Absturz führen würden oder die Funktion der ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
Registrieren Sie sich hier
Tragen sie Ihre E-Mail-Adresse ein, um sich auf Rhein-Zeitung.de zu registrieren.
Wählen Sie hier Ihre bevorzugte zukünftige Zahlweise.