Plus
Koblenz

Koblenz: Wie „Die Partei“ Kogida lächerlich machte

"Flüchtlinge willkommen" - die Satirepolitiker von "Die Partei" haben die Facebook-Seite der Koblenzer Islamgegner gekapert.
"Flüchtlinge willkommen" - die Satirepolitiker von "Die Partei" haben die Facebook-Seite der Koblenzer Islamgegner gekapert. Foto: RZ-Screenshot/Facebook

Es war wahrscheinlich kein schöner Tag für die Macher von Kogida, als sie erkennen mussten, dass sie reingelegt worden waren. Am Freitag, 19. Februar, hatte „Die Partei“ bei ihrem Neujahrsempfang die Facebook-Seite der Gruppe gekapert, und seither prangt „Refugees Welcome“ (Flüchtlinge willkommen) auf der Seite des Koblenzer Pegida-Ablegers, der leidenschaftlich gegen Muslime und Flüchtlinge hetzt.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Stephanie Mersmann Statt rechter Parolen und Verschwörungstheorien, die hier bislang unters Volk gebracht wurden, hinterlassen jetzt Anhänger von "Die Partei" Beiträge auf der Seite, vom AfD-Witz ("Was ist eine Blondine zwischen zwei AfD-Wählern? - Nicht die dümmste") über zig Varianten, sich über Kogida lustig zu machen, bis zum ...