Plus
Koblenz

Koblenz: Stadtrat soll im Mai über Hallenbad entscheiden

Dass das marode Stadtbad in der Weißer Gasse Geschichte ist, steht schon lange fest. Nun soll aber endlich ein neues Hallenbad am Moselbogen auf den Weg gebracht werden: Eine Arbeitsgruppe der Verwaltung erarbeitet derzeit ein Konzept, das dem Stadtrat am 22. Mai zum Beschluss vorgelegt werden soll.  Foto: Sascha Ditscher
Dass das marode Stadtbad in der Weißer Gasse Geschichte ist, steht schon lange fest. Nun soll aber endlich ein neues Hallenbad am Moselbogen auf den Weg gebracht werden: Eine Arbeitsgruppe der Verwaltung erarbeitet derzeit ein Konzept, das dem Stadtrat am 22. Mai zum Beschluss vorgelegt werden soll. Foto: Sascha Ditscher

Die Entscheidung, wie Koblenz ein neues Hallenbad bekommt, könnte früher fallen als erwartet. Schon im Mai könnte eine Grundsatzentscheidung im Stadtrat fallen – doch wie geht es weiter?

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Stephanie Mersmann Kürzlich hatte Oberbürgermeister Joachim Hofmann-Göttig noch in einem Gespräch mit der RZ eher zögerlich gesagt, dass er hofft, dass noch im Laufe dieses Jahres ein Konzept vorgelegt wird, wie ein Neubau realisiert werden könnte. In der Stadtratssitzung am Donnerstag aber verkündete er: Der Rat soll in ...