Plus

Koblenz: Sporthalle auf dem Asterstein soll jetzt kommen

Koblenz-Asterstein – Wie genau die Halle am Schulzentrum auf dem Asterstein aussehen wird, ist noch unklar. Klar ist aber, wie groß sie sein wird: nämlich 45 mal 27 Meter für die Schulsport- und 45 mal 20 Meter für die Geräte- und Bodenturnhalle. Und: Klar ist, dass – wenn jetzt alles gut läuft – noch in diesem Jahr mit dem Bau begonnen werden soll.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Doris Schneider Die Halle, die in unmittelbarer Nachbarschaft zum Schulzentrum gebaut wird, wird aus zwei verschiedenen Hallenkörpern bestehen, die eine gemeinsame Technik, Eingangsbereich, Sanitäranlagen und anderes mehr haben, erläutert Albert Diehl, Leiter des Hochbauamts, im RZ-Gespräch. So kann den Interessen der beiden Nutzergruppen, nämlich Schüler und Vereinssportler auf ...