Plus
Koblenz

Koblenz: Rund 100 Personen demonstrieren gegen Volkszählung

An die 100 Demonstranten protestierten am Samstagnachmittag in der Koblenzer Innenstadt gegen die Volkszählung.
An die 100 Demonstranten protestierten am Samstagnachmittag in der Koblenzer Innenstadt gegen die Volkszählung. Foto: Peter Karges

An die 100 Personen haben am Samstagnachmittag in der Koblenzer Innenstadt gegen die Volkszählung in Deutschland demonstriert. Der Demonstrationszug ging vom Hauptbahnhof zum Löhr-Rondell, und von dort wieder zurück zum Bahnhofsvorplatz, wo auch die Abschlusskundgebung stattfand. Zu dem Protestmarsch hatten aus Koblenz die Piratenpartei, die Grüne Jugend, die Linksjugend, attac und Pax Christi sowie der Bopparder Stadtverband der Grünen aufgerufen.

Lesezeit: 1 Minute
Koblenz - An die 100 Personen haben am Samstagnachmittag in der Koblenzer Innenstadt gegen die Volkszählung in Deutschland demonstriert. Der Demonstrationszug ging vom Hauptbahnhof zum Löhr-Rondell, und von dort wieder zurück zum Bahnhofsvorplatz, wo auch die Abschlusskundgebung stattfand. Zu dem Protestmarsch hatten aus Koblenz die Piratenpartei, die Grüne Jugend, die ...