Plus
Koblenz

Koblenz: „Liebesschlösser“ hängen nicht mehr nur in Köln

Mathias und Stephanie gehören zusammen - und das zeigen sie auch, indem sie ein Vorhängeschloss am Geländer am Schlosshof der Festung angebracht haben. Der Brauch ist aus Köln zu uns herübergeschwappt.
Mathias und Stephanie gehören zusammen - und das zeigen sie auch, indem sie ein Vorhängeschloss am Geländer am Schlosshof der Festung angebracht haben. Der Brauch ist aus Köln zu uns herübergeschwappt. Foto: Annette Hoppen

Sogenannte Liebesschlösser gibt es nicht nur in Köln: Mathias liebt Stephanie – und das sollte zumindest am 24. Februar 2012 auf immer so bleiben. Simon und Vanessa scheinen auch recht glücklich miteinander zu sein.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Annette Hoppen Beziehungsweise: Am 19. Oktober 2013 war das auf jeden Fall noch so. Da besiegelte auch dieses Paar die ewige Liebe. Und auch Kathrin und Harald glauben an ein gemeinsames Leben. Stichtag des Liebesbeweises: der 19. Oktober 2013. Und zwar ganz öffentlich. Denn dass die drei Paare sich ...