Plus
Koblenz

Koblenz: In der Stadt ist „Frühjahrsputz“ angesagt

Auch an den Straßenrändern sammelt sich im Lauf des Winters immer eine Menge Müll an. Viele Vereine und Gruppen helfen am kommenden Samstag, die Stadt wieder zu säubern.
Auch an den Straßenrändern sammelt sich im Lauf des Winters immer eine Menge Müll an. Viele Vereine und Gruppen helfen am kommenden Samstag, die Stadt wieder zu säubern. Foto: Doris Schneider

Jetzt, wo die Bäume und Sträucher noch kahl sind, sieht man den Müll am Straßenrand oder in Waldstücken besonders gut. Das ist einer der Gründe, warum die Stadt Koblenz ihren Dreck-weg-Tag schon seit rund 30 Jahren meist in der ersten Märzhälfte ansetzt.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Doris Schneider Ein anderer: Nach dem 15. März sind Eingriffe in die Natur nicht mehr erlaubt, weil beispielsweise Vögel dann ihr Revier suchen. Zwar sind die Säuberungsaktionen keine direkten Eingriffe in die Natur, aber an dem Termin orientiert man sich trotzdem, sagt Bärbel Müller, Leiterin der Abteilung Service ...