Plus
Koblenz

Koblenz: Im Werk Bleidenberg wirkt die Buga nach

Das Werk Bleidenberg auf dem Festungsplateau ist seit der Bundesgartenschau ein beliebtes Abenteuerland für Familien mit Kindern.
Das Werk Bleidenberg auf dem Festungsplateau ist seit der Bundesgartenschau ein beliebtes Abenteuerland für Familien mit Kindern. Foto: Annette Hoppen

Koblenz verwandelt – der Buga-Slogan trifft auf Werk Bleidenberg 100-prozentig zu. Denn das bis dahin vor sich hinmodernde Gebäude, das dann im Buga-Jahr als außerschulischer Lernort diente, ist seitdem für Kinder und Jugendliche nutzbar.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Doris Schneider Allerdings nur im Sommerhalbjahr, denn eine Heizung gibt es nicht. Die wurde im ehemaligen Pulverlager nicht gebraucht, und Luxus muss hier oben auch nicht sein. Denn hier zählen vor allem die Inhalte: Rund 40 Veranstaltungen werden auch 2014 wieder zwischen dem 27. März und dem 31. Oktober ...