Plus
Koblenz

Koblenz: Gibt es eine Chance für mehr Flohmärkte?

Der Andrang beim Flohmarkt der Stadt ist immer sehr groß, seit 2015 findet er dreimal im Jahr statt.
Der Andrang beim Flohmarkt der Stadt ist immer sehr groß, seit 2015 findet er dreimal im Jahr statt. Foto: Reinhard Schütte

Bei den Flohmärkten am Rheinufer schieben sich oft wahre Menschenmassen an den Ständen entlang: Sowohl bei Besuchern als auch bei Verkäufern sind die raren Veranstaltungen sehr beliebt, meistens sind die Standplätze Ruck-Zuck vergeben.

Lesezeit: 1 Minute
Von zwei auf drei Flohmärkte hat die Stadt 2015 bereits aufgestockt – aber sind auch vier Auflagen im Jahr denkbar? Die SPD findet ja und fordert, dass ein vierter Flohmarkt im Jahr stattfinden soll. Schon 2013 hatte die Fraktion beantragt, die Zahl der städtischen Flohmärkte von zwei auf vier zu verdoppeln, ...