Flexibles Konzept soll Budenzauber in der Altstadt ermöglichen
Koblenz findet Lösung für Weihnachtsmarkt: Flexibles Konzept ermöglicht Budenzauber in Altstadt
So wie auf diesem Foto aus dem Jahr 2018 wird es auf dem diesjährigen Weihnachtsmarkt ganz sicher nicht aussehen. Das Konzept, das noch nicht im Detail feststeht, sieht eine Entzerrung der Plätze vor, sodass Corona-Regeln eingehalten werden können. Foto: Archiv Sascha Ditscher
Sascha Ditscher

Jetzt ist es offiziell: Der Weihnachtsmarkt in Koblenz soll von Freitag, 19. November, bis einschließlich Sonntag, 9. Januar, stattfinden, teilt die Koblenz-Touristik mit. Dies wird „anhand eines anpassungsfähigen Konzepts“ geplant, sodass man kurzfristig auf etwaige Änderungen der Pandemielage reagieren könnte.

Lesezeit 1 Minute
Lange war offen, ob auch in diesem Jahr Corona-bedingt der Weihnachtsmarkt ausfallen muss, vor zwei Wochen gab es erste Hinweise, dass die Stadt unbedingt versuchen will, ein entsprechendes Angebot auf die Beine zu stellen. Nun heißt es in der Pressemitteilung der Koblenz-Touristik: „Bereiche für gastronomische Angebote sind derzeit auf dem Zentralplatz, Münzplatz und Görresplatz vorgesehen.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region