Plus
Koblenz

Koblenz: Drachenfest und Herbstvergnügen faszinieren

Der Wind spielte nicht so richtig mit, doch auch ein laues Lüftchen genügte 2016, um auf dem Ehrenbreitstein große und kleine Drachen in den Himmel aufsteigen zu lassen. 
Der Wind spielte nicht so richtig mit, doch auch ein laues Lüftchen genügte 2016, um auf dem Ehrenbreitstein große und kleine Drachen in den Himmel aufsteigen zu lassen.  Foto: Archiv Annette Hoppen

Traumtag auf der Festung: Bei Bilderbuchwetter strömten am Sonntag Tausende Besucher zum Drachenfest und zum Herbstvergnügen in den Festungspark. Nachdem in den Morgenstunden noch zunächst zäher Nebel über dem Areal waberte, schaffte es die Sonne, sich gegen Mittag durchzukämpfen und dem großen Herbstfest eine wunderbare Szenerie zu bescheren.

Lesezeit: 3 Minuten
  Von unserer Mitarbeiterin Annette Hoppen "Etwas mehr Wind könnte zwar blasen, aber die Kulisse ist natürlich traumhaft", freuten sich nicht nur Lothar und Beate Woick. Das Ehepaar aus dem Ahrtal war mit fünf Lenkdrachen angereist. "Bei dem lauen Lüftchen heute, klappt die Fliegerei aber nur mit ganz viel Rennerei", meinten die ...