Plus
Koblenz

Koblenz: Die Stadt macht weniger neue Schulden als früher

Von Stephanie Mersmann
Die Stadt Koblenz sitzt auf hohen Schulden – aber zumindest kommen nicht so viele neue hinzu wie noch vor einigen Jahren.
Die Stadt Koblenz sitzt auf hohen Schulden – aber zumindest kommen nicht so viele neue hinzu wie noch vor einigen Jahren. Foto: Sascha Ditscher (Archiv)

Die ganz düsteren Zeiten sollen bei den städtischen Finanzen erst einmal vorbei sein: Im vierten Jahr in Folge wird der Ergebnishaushalt von Koblenz 2019 ausgeglichen sein.

Lesezeit: 2 Minuten
Auch in den Jahren 2020, 2021 und 2022 soll der Ergebnishaushalt ein Plus aufweisen – nach heutigem Stand. „Das ist alles andere als selbstverständlich, vor allem, wenn man sich erinnert, dass die Stadt viele Jahre mit einem zum Teil deutlichen Defizit planen musste“, sagte Oberbürgermeister David Langner, als er am ...