Archivierter Artikel vom 11.06.2010, 18:45 Uhr
Koblenz

Koblenz: Die Buga-Treppe ist jetzt geöffnet

Der strahlend blaue Himmel bot den perfekten Rahmen: Bei herrlichem Wetter hat die Buga-GmbH am Freitag die Freitreppe, die von der Rheinpromenade hinter dem Kurfürstlichen Schloss hinunter an den Strom führt, offiziell der Bevölkerung übergeben.

Foto: Annette Hoppen

Koblenz – Der strahlend blaue Himmel bot den perfekten Rahmen: Bei herrlichem Wetter hat die Buga-GmbH am Freitag die Freitreppe, die von der Rheinpromenade hinter dem Kurfürstlichen Schloss hinunter an den Strom führt, offiziell der Bevölkerung übergeben.

Hunderte Gäste nutzten das Familienfest, zu dem die Buga-Planer eingeladen hatten, um die Stufenanlage umgehend unter Beschlag zu nehmen. Dort konnten die Besucher nicht nur die grandiose Aussicht auf die Festung Ehrenbreitstein genießen, sondern auch ein abwechslungsreiches Programm auf schwimmender Bühne.

Alles zur Eröffnung der Freitreppe: in der Wochenendausgabe der Koblenzer Rhein-Zeitung.