Plus
Koblenz

Koblenz: Das Heeresmusikkorps 300 begeistert auf der Festung Ehrenbreitstein

Im voll besetzten Festungsgraben kamen bei der historischen Serenade des Heeresmusikkorps Fans deutscher und amerikanischer Militärmusik, aber auch Opern- und Jazzfreunde voll auf ihre Kosten.
Im voll besetzten Festungsgraben kamen bei der historischen Serenade des Heeresmusikkorps Fans deutscher und amerikanischer Militärmusik, aber auch Opern- und Jazzfreunde voll auf ihre Kosten. Foto: Katharina Demleitner

Militärmusik aus verschiedenen Epochen, aber auch Opernauszüge und als besonderes Glanzlicht amerikanische Märsche und Jazz bot die diesjährige historische Serenade auf der Festung Ehrenbreitstein.

Lesezeit: 1 Minute
Zu der Traditionsveranstaltung hatte das Heeresmusikkorps (HMK) 300 die US-Army-Europe-Band mit ihrem Chor eingeladen. Der Spielmannszug der Bundeswehr ergänzte das Programm, das bei den zahlreichen Besuchern großen Anklang fand. Die knapp 1000 Stühle reichten bei Weitem nicht aus, allen Besuchern im Festungsgraben einen Platz zu bieten. Launig moderierte HMK-Leiter Robert Kuckertz ...