Plus
Koblenz

Koblenz brutzelt: Genussvoll und gesichert in die Grillsaison

Bei diesem Anblick dürfte so manchem Grillfan das Wasser im Mund zusammenlaufen. Jetzt, da die Temperaturen endlich steigen, beginnt auch in Koblenz die Saison für Kotelett, Steak und Co.
Bei diesem Anblick dürfte so manchem Grillfan das Wasser im Mund zusammenlaufen. Jetzt, da die Temperaturen endlich steigen, beginnt auch in Koblenz die Saison für Kotelett, Steak und Co. Foto: dpa

Durch sein launenhaftes Wetter hat der April in den vergangenen Wochen nicht unbedingt Frühlingsgefühle hervorgerufen. Doch pünktlich zum Vatertag scheint das Wetter mitzuspielen, was auch alle Grillfans freut: Die Grillsaison kann beginnen. Endlich.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Diana Weber Mit Beginn der Grillsaison stellt sich auch wieder die Frage aller Fragen: Kohle oder Gas? Eine Tendenz ist inzwischen erkennbar. "Der Trend ging in den vergangenen Jahren hin zum Gasgrill", berichtet Rainer Metzler aus der Gartenabteilung des "Bauhaus" in Lützel. Drei Vorzüge hat dieser auf jeden ...