Plus
Koblenz

Koblenz: Bei der „Lese“ sind nicht nur die Gedanken frei

Die Musiker von Druckluft aus Bonn durften erst nach mehreren Zugaben die Rhein-Mosel-Halle verlassen.
Die Musiker von Druckluft aus Bonn durften erst nach mehreren Zugaben die Rhein-Mosel-Halle verlassen. Foto: Reinhard Kallenbach

In Zeiten des Zwangs zur politischen Korrektheit und der Selbstmäßigung haben Narren eine wichtige Aufgabe. Sie sind gefordert, einer Gesellschaft, die Gefahr läuft, aus den Fugen zu geraten, den Spiegel vorzuhalten. Dass ausgerechnet beim Katholischen Leserverein nicht nur Gedanken frei sind, dürfte so manchen Außenstehenden verwundern. Kenner wissen jedoch: Bei der „Lese“ bekommen sie noch das, wonach sich jeder freie Geist sehnt. Hoch verdienter Lohn für die Organisatoren war eine fast ausverkaufte Rhein-Mosel-Halle.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Reinhard Kallenbach "Das, was, dieses Land vor allem braucht, ist mehr Humor", brachte es Knacki Deuser beim Finale einer grandiosen Narrengala auf den Punkt. Der Koblenzer, der jetzt von seiner Wahlheimat Köln aus die deutsche Komikerszene aufmischt, ging mit gutem Beispiel voran. Mir reicher Mimik und Gestik prangerte ...