Plus
Koblenz

Koblenz: Am Zentralplatz gibt es wieder ein Kulturcafé

Von Stephanie Mersmann
Seit Freitag gibt es im Kulturbau wieder ein Café – ein Bistro, um genau zu sein. Zuvor hatte der Laden monatelang leer gestanden, nachdem der Vorgänger Axel Junge aufgehört hatte.
Seit Freitag gibt es im Kulturbau wieder ein Café – ein Bistro, um genau zu sein. Zuvor hatte der Laden monatelang leer gestanden, nachdem der Vorgänger Axel Junge aufgehört hatte. Foto: Doris Schneider

Harry Meudt, der im Mittelrhein-Museum arbeitet, hat sich rasch ein Brötchen gekauft und plaudert mit der Bedienung im neuen Kulturbistro am Zentralplatz: „Das wird laufen“, ist er überzeugt. Denn die neuen Pächter Frank Klein und Ina Balthasar bringen ihren guten Ruf aus Klein's Backstüffje mit – und viele neue Ideen.

Lesezeit: 3 Minuten
So gibt es neben vielen verschiedenen Frühstücksangeboten auch Flammkuchen, Snacks und Salate, zeigt Ina Balthasar, während sie durch die Speisekarte blättert. Die Karte haben sie und ihr Mann selbst entwickelt, wollten für jede Tageszeit ein besonderes Angebot machen. So kann man am Nachmittag beispielsweise zwischen traditionell englischer Teezeit und rheinischer ...