Plus
Koblenz

Koblenz: Ärger um Öffnungszeiten im Forum-Parkhaus

Das oberste Parkdeck auf dem Forum Mittelrhein am Koblenzer Zentralplatz: Um die Anwohner vor Lärm zu schützen, sind die Öffnungszeiten begrenzt. Das wurde zuletzt mehrfach Nutzern zum Verhängnis, die so spät zurück zu ihren Autos kamen, dass sie nicht mehr herausfahren durften.
Das oberste Parkdeck auf dem Forum Mittelrhein am Koblenzer Zentralplatz: Um die Anwohner vor Lärm zu schützen, sind die Öffnungszeiten begrenzt. Das wurde zuletzt mehrfach Nutzern zum Verhängnis, die so spät zurück zu ihren Autos kamen, dass sie nicht mehr herausfahren durften. Foto: Nina Borowski

Die knapp bemessenen Öffnungszeiten des Parkhauses im Forum Mittelrhein sorgen für Ärger.

Lesezeit: 2 Minuten
Immer wieder stehen abends Nutzer, die beispielsweise den Weihnachtsmarkt besucht haben, vor verschlossenen Toren und müssen ohne ihr Auto nach Hause kommen. Die Hinweisschilder auf die Schließzeiten (werktags um 21 Uhr und sonntags um 19.30 Uhr) übersehen offenbar viele. Das Centermanagement des Forums verweist auf behördliche Auflagen, die eine längere ...