Plus
Koblenz-Güls

Koblenz: Abriss der alten Gülser Schule verzögert sich

Wenn das alte Schulgebäude im Moselstadtteil Güls abgerissen ist, steht der neuen Schule eine deutlich größere Fläche zur Verfügung.
Wenn das alte Schulgebäude im Moselstadtteil Güls abgerissen ist, steht der neuen Schule eine deutlich größere Fläche zur Verfügung. Foto: Sascha Ditscher

Die neue Grundschule in Güls ist längst gebaut, wird von Schülern bevölkert, und für die Bauweise im Passivhaus-Standard, mit der die Schule landesweit ein Pionier ist, gab es viel Anerkennung. Die alte Grundschule gleich nebenan steht derweil immer noch – und ein Abriss verzögert sich um etwa ein Jahr, bestätigt die Stadt jetzt auf Anfrage der RZ.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserer Redakteurin Stephanie Mersmann Schon im Sommer 2013 hieß es: Die Vorbereitungen für den Abriss laufen. Ein Jahr später, im Sommer 2014, gab es schließlich eine Mitteilung von der Stadt, dass die Arbeiten nun beginnen können. Doch schon kurz darauf hieß es, dass diese wegen eines "vergaberechtlichen Problems" momentan doch ...