Plus
Koblenz

Koblenz: 21 Flüchtlinge schlafen jetzt in Aufenthaltsraum

Foto: dpa

Die Stadt richtet zurzeit an diversen Stellen weitere Unterbringungsmöglichkeiten für Flüchtlinge ein: Auf dem Gelände der Fritsch-Kaserne werden Wohncontainer aufgestellt, in der Rhein-Kaserne Zimmer eingerichtet, der frühere Betriebshof in der Schlachthofstraße wird weiter ausgebaut ... Doch: Auch jetzt, wo noch nicht alles fertig ist, kommen unvermindert weitere Flüchtlinge nach Koblenz. Und um diese unterzubringen, musste die Stadt jetzt zu einer Notlösung greifen.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserer Redakteurin Stephanie Mersmann In dem großen Aufenthaltsraum im Flüchtlingsheim an der Schlachthofstraße im Rauental wurden am Donnerstag 21 Betten aufgestellt, um weitere Flüchtlinge auf die Schnelle unterzubringen Bislang haben in dem großen Raum im Obergeschoss der alten Fahrzeughalle, wo früher die Sozialräume des städtischen Servicebetriebes waren, alle Flüchtlinge, die ...