Plus
Kobern-Gondorf

Kobern-Gondorfer Burggrafenpaar reicht nach 25 Jahren das Zepter weiter

Ein Vierteljahrhundert lang repräsentierten Monika und Willi Moritz alias Ritter Heinrich und Burggräfin Mechthild ihren Heimatort Kobern, jetzt machen sie einem jüngeren Burggrafenpaar Platz. Beim Weinfest am Wochenende wird das Zepter übergeben.
Ein Vierteljahrhundert lang repräsentierten Monika und Willi Moritz alias Ritter Heinrich und Burggräfin Mechthild ihren Heimatort Kobern, jetzt machen sie einem jüngeren Burggrafenpaar Platz. Beim Weinfest am Wochenende wird das Zepter übergeben. Foto: Katharina Demleitner

Seit einem Vierteljahrhundert werben Willi und Monika Moritz für Kobern-Gondorf, die Mosel und den Wein – nun reicht das Burggrafenpaar das Zepter weiter. Zeit für Erinnerungen.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Katharina Demleitner Sie sind das Gesicht und das Symbol von Kobern-Gondorf: Das Burggrafenpaar Willi und Monika Moritz alias Ritter Heinrich und Burggräfin Mechthild repräsentiert seit 25 Jahren den Weinort an der Mosel. Doch nach einem Vierteljahrhundert Engagement mit viel Freude und noch mehr Herzblut ist für die gebürtigen ...