">
Kobern-Gondorf
Kobern-Gondorf erhält neues "Entree"

In dieser Woche waren die Handwerker noch damit beschäftigt, die Pflanzfelder zu mauern. Die Hauptarbeiten für das "Entree" von Kobern-Gondorf sind aber erledigt. Besucher können gleich einen Blick auf die Niederburg werfen.

Volker Schmidt

Kobern-Gondorf. Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance. Diese Redewendung hat sich der Gemeinderat von Kobern-Gondorf zu Herzen genommen. Denn der erste Eindruck für Besucher, die über die B 416 aus Richtung Koblenz in die Moselgemeinde kamen, war bislang nicht der beste. Durch die alte Eisenbahnunterführung wurden sie über eine beschädigte Straße in den Ort geführt und stießen an der Ecke Moselweg/Schifferstraße direkt auf baufällige Häuser, nach deren Abriss auf einen unansehnlichen Schotterparkplatz. Das neue "Entree" hinterlässt da schon einen anderen Eindruck - auch wenn es noch nicht ganz fertiggestellt ist.

Lesezeit 1 Minute
Von unserem Redakteur Volker Schmidt Die Straßen sind erneuert worden, der Platz wurde gepflastert und durch gemauerte Pflanzfelder strukturiert. Trotzdem sind die Parkplätze auf dem Platz und am Moselweg erhalten geblieben. Die Stellflächen am Moselweg sind ebenfalls saniert und mit Mauern eingefasst worden.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region