Plus
Bendorf

Klimabewusster Ausbau: Bendorfer Hauptstraße erhält neues Gesicht

Von Winfried Scholz
Die Hauptstraße in Bendorf soll im Bereich zwischen der Steinstraße und der Siegburger Straße ausgebaut werden. Erste Planungsideen wurden bei der jüngsten Stadtratssitzung vorgestellt.
Die Hauptstraße in Bendorf soll im Bereich zwischen der Steinstraße und der Siegburger Straße ausgebaut werden. Erste Planungsideen wurden bei der jüngsten Stadtratssitzung vorgestellt. Foto: Winfried Scholz

Die Hauptstraße in Bendorf soll im Abschnitt Siegburger Straße bis Steinstraße ausgebaut werden. Erste Grundideen zur Planung wurden auf der jüngsten Stadtratssitzung vom Planer Dirk Gastring vorgestellt. Aufgegriffen wurden hierbei verschiedene Themen aus dem Bewerbungsprozess zur Landesgartenschau (Laga).

Lesezeit: 2 Minuten
Bürgermeister Christoph Mohr (SPD) hatte in einem früheren RZ-Gespräch betont: „Auch wenn wir bei der Laga nicht zum Zuge kommen, werden wir in den kommenden Jahren möglichst viel aus unserem Bewerbungskonzept umsetzen.“ 1 Hauptstraße muss umgewidmet werden: Derzeit ist die Hauptstraße noch als Bundesstraße B 413 klassifiziert. Damit wäre der Bund Baulastträger. ...