Plus
Vallendar

Klappbare Kleiderbügel und andere Neuerungen: Junge Gründer treffen in Vallendar auf Mentoren

Von Viktoria Schneider
img_4089
Der 18-jährige Lucas Li ist von Baden-Baden nach Vallendar gekommen, um Unterstützung für sein Startup„The Hänger“ zu finden. Foto: Viktoria Schneider

Viele junge Leute planen eher von jetzt bis zum Abend. Aber es gibt auch viele, die schon ganz früh Geschäftsideen haben. Ein dreitägiges Treffen an der WHU hat ihnen die Möglichkeit gegeben, mögliche Investoren zu treffen und sich weiterzubilden.

Lesezeit: 3 Minuten
Zwei schwarze Kleiderbügel aus Plastik hat Lucas Li nach Vallendar mitgebracht. Der 18-Jährige aus Baden-Baden hat sie mit dem 3-D-Drucker gedruckt. „Mittlerweile habe ich schon etwa 15 Prototypen entworfen“, berichtet er. Was seine Kleiderbügel so besonders macht: Im Gegensatz zu herkömmlichen Modellen lassen sich die Arme einklappen. Damit gehört das ...