Plus

KKW: Scheiterte Geländekauf am Kies?

Die Recyclingfirma Zimmermann wollte auf 8 Hektar des ehemaligen KKW-Gelände Nasskies abbauen.
Die Recyclingfirma Zimmermann wollte auf 8 Hektar des ehemaligen KKW-Gelände Nasskies abbauen. Foto: Bröder

Hat das Recyclingunternehmen Zimmermann den Kaufvertrag über den Kühlturm und 29 Hektar des Geländes am ehemaligen Kernkraftwerk (KKW) in Mülheim-Kärlich platzen lassen, weil ihr die Grundlage zur Refinanzierung dieser Investition entzogen wurde?

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Redakteur Damian Morcinek Nach Informationen unserer Zeitung trifft dies zu. So hatte die Firma aus Lahnstein-Friedrichssegen vor, neben dem Recyclingbetrieb über einen Zeitraum von rund zehn Jahren Nasskies auf dem KKW-Geländeteil Ost auszubeuten. Diese Rechnung hatte Zimmermann jedoch ohne die Stadt Mülheim-Kärlich gemacht, die den Rohstoffabbau in dem künftigen ...