Ungewöhnliches Projekt: Vorschulkinder zu Besuch in einer BBS
Kita-BBS-Projekt in Koblenz: Einblick für Vorschulkinder in Berufe
Die BBS-Werkstätten bieten viel zu entdecken: Im Kfz-Labor von Ansgar Münz dürfen die Kinder einen Reifen wechseln und erhalten dazu Tipps.​
Alexander Thieme-Garmann

Normalerweise sind in den Werkstätten von berufsbildenden Schulen Jugendliche und junge Erwachsene unterwegs. An diesem Tag aber besuchen Mädchen und Jungen die Carl-Benz-Schule in Koblenz, die selbst noch gar nicht zur Schule gehen – sie erleben ein einmaliges Kooperationsprojekt.

Lesezeit 3 Minuten
Neugierig verfolgen die Fünf- bis Sechsjährigen der Kita St. Beatus von der Karthause das Geschehen um sie herum. Lehrer und Schüler der Berufsbildenden Schule Technik haben ein Programm für sie ausgetüftelt, das einen Vorgeschmack gibt auf das, was sie womöglich im späteren Berufsleben erwartet.

Top-News aus der Region