Plus
Koblenz

Kindern ab drei Jahren ein Zuhause geben: Neue Wohngruppe in Arzheim eröffnet

Von Peter Karges
Eröffneten am Mittwoch offiziell die neue Wohngruppe für kleinere Kinder des Seraphischen Liebeswerks (SLW): SLW-Geschäftsführer Manfred Vogt (von links), Architekt Michael Lanzerath, SLW-Vorsitzender Karl-Josef Günter, Pater Christophorus, Bernd Coßmann vom Vorstand des SLW, Bürgermeisterin Ulrike Mohrs, Marco Degen, Zweiter Vorsitzender des SLW, und Susanne Geeb, stellvertretende SLW-Geschäftsführerin.
Eröffneten am Mittwoch offiziell die neue Wohngruppe für kleinere Kinder des Seraphischen Liebeswerks (SLW): SLW-Geschäftsführer Manfred Vogt (von links), Architekt Michael Lanzerath, SLW-Vorsitzender Karl-Josef Günter, Pater Christophorus, Bernd Coßmann vom Vorstand des SLW, Bürgermeisterin Ulrike Mohrs, Marco Degen, Zweiter Vorsitzender des SLW, und Susanne Geeb, stellvertretende SLW-Geschäftsführerin. Foto: Peter Karges

Sie bietet eine Heimat für noch recht junge Kinder, die aus den unterschiedlichsten Gründen zumindest zeitweise ein neues Zuhause brauchen: die neue Wohngruppe des Seraphischen Liebeswerks in Arzheim.

Lesezeit: 2 Minuten
Nun wurde dieses Haus, in dem Kinder ab drei Jahren mit ihren Erziehern in einer Wohngruppe leben, offiziell eröffnet. Träger der Wohngruppe ist das Seraphische Liebeswerk, das 1889 vom Kapuzinerpater Cyprian Fröhlich im damaligen Ehrenbreitsteiner Kapuzinerkloster gegründet wurde. Das Hilfswerk unterhält auch die Kinder- und Jugendhilfeeinrichtung im Stadtteil Arenberg. Im Haus ...