Plus
Kettig

Kettig muss in sein Bürgerhaus investieren

Im Zuge des Ausbaus der Hauptstraße in Kettig werden demnächst auch Putz- und Isolierarbeiten an den Kelleraußenwänden des Bürgerhauses durchgeführt. Der Rat hat jetzt einstimmig beschlossen, die Arbeiten für rund 37 000 Euro in Auftrag zu geben.
Im Zuge des Ausbaus der Hauptstraße in Kettig werden demnächst auch Putz- und Isolierarbeiten an den Kelleraußenwänden des Bürgerhauses durchgeführt. Der Rat hat jetzt einstimmig beschlossen, die Arbeiten für rund 37 000 Euro in Auftrag zu geben. Foto: Damian Morcinek

Einstimmig hat der Kettiger Gemeinderat beschlossen, außerplanmäßig knapp 37 000 Euro in das Bürgerhaus zu investieren.

Lesezeit: 2 Minuten
Grund: In den Gewölbekeller des Gebäudes dringt Feuchtigkeit ein und lässt die Nutzung der Räumlichkeiten nur eingeschränkt zu. Durch Putz- und Isolierarbeiten an den an die Hauptstraße und Andernacher Straße angrenzenden Außenwänden des Gewölbekellers soll nun endlich Abhilfe geschaffen werden. Um rund 15 000 Euro könnten sich die Kosten sogar noch ...