Plus
Koblenz

Kemperhof: Prof. Kilian Weigand ist neuer Chefarzt

Die Kaufmännische Direktorin Dagmar Wagner begrüßte Prof. Dr. Kilian Weigand.  Foto: GKM
Die Kaufmännische Direktorin Dagmar Wagner begrüßte Prof. Dr. Kilian Weigand. Foto: GKM

Prof. Dr. Kilian Weigand hat als Chefarzt die Klinik für Innere Medizin – Gastroenterologie, Gastroenterologische Tumortherapie und Diabetologie übernommen. Der gebürtige Würzburger war vor seinem Wechsel in das Gemeinschaftsklinikum Mittelrhein Leitender Oberarzt in der Klinik für Innere Medizin I des Universitätsklinikums Regensburg (Gastroenterologie, Endokrinologie, Rheumatologie und Infektiologie).

Lesezeit: 1 Minute
Seine medizinische Laufbahn hat der 45-Jährige mit dem Studium an der Ruprechts-Karls-Universität in Heidelberg begonnen, promovierte dort und erlangte 2010 seinen Facharzt für Innere Medizin. Zunächst war er weiter in der Medizinischen Klinik IV des Universitätsklinikums Heidelberg tätig. 2011 erlangte er die Schwerpunktbezeichnung Gastroenterologe. 2012 habilitierte er an der Medizinischen ...