Plus
Koblenz

Karthäuser kämpfen weiter um ihre Bushaltestellen

Seit Dezember 2014 wird der Haltepunkt "Am Flugfeld" nicht mehr angefahren. Viele Bewohner der Karthause müssen nun zur Haltestelle "Kuckucksweg" pilgern.
Seit Dezember 2014 wird der Haltepunkt "Am Flugfeld" nicht mehr angefahren. Viele Bewohner der Karthause müssen nun zur Haltestelle "Kuckucksweg" pilgern. Foto: Peter Karges

Die Hoffnung der Karthäuser, dass mit dem neuen Busfahrplan die negativen Änderungen aus dem vergangenen Jahr wieder aufgehoben würden, hat sich nicht erfüllt. Der Wegfall von Haltestellen, Fahrten im Minutentakt durch enge Anwohnerstraßen und die Platzierung der Pausen-Haltestellen hatten viele Probleme nach sie gezogen.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Peter Karges Gegen den Wegfall der beiden Haltestellen "Am Flugfeld" und "Cottbuser Straße" haben 600 Männer und Frauen mit ihren Unterschriften protestiert, doch nichts hat sich geändert. Unverändert ist auf der Karthause seitdem auch der Ärger vieler Bürger, dass ein Bereich ihres Stadtteils nun eine "busfreie Zone" ist. Um ...