Plus
Koblenz

Kampf um Fuchs-Nachfolge ist entbrannt: CDU Rhein-Lahn benennt Bürgermeister Oster

Wer wird der Nachfolger von Michael Fuchs?
Wer wird der Nachfolger von Michael Fuchs? Foto: Archiv Jens Weber

Wer wird Nachfolger von Michael Fuchs (67) als CDU-Bundestagskandidat im Wahlkreis Koblenz? Hinter den Kulissen wird in den drei Kreisverbänden Koblenz, Mayen-Koblenz und Rhein-Lahn zurzeit mächtig sondiert – und noch mehr spekuliert.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem stellvertretenden Chefredakteur Peter Burger Ein Name wurde dabei jetzt (partei)öffentlich: Der Kreisverband Rhein-Lahn bringt den Bürgermeister der Verbandsgemeinde Bad Ems und Koblenzer Neubürger, Josef Oster (45), ins Gespräch. Noch aber sei nichts entschieden. Das machen schon die beiden Nachbarkreisverbände deutlich - und suchen eigene Kandidaten. Fuchs, stellvertretender Vorsitzender der CDU/CSU-Fraktion ...