Plus
Koblenz

Kalle Grundmann geht in den Ruhestand: Ein Leben für Gott, den Wein und Koblenz

Von Stephanie Mersmann
Der Paradiesgarten neben der Basilika St. Kastor steht für zwei Dinge, die Kalle Grundmann wichtig sind: der Glaube und die Buga.
Der Paradiesgarten neben der Basilika St. Kastor steht für zwei Dinge, die Kalle Grundmann wichtig sind: der Glaube und die Buga. Foto: Stephanie Mersmann

Die Buga ist mittlerweile seit mehr als sieben Jahren vorbei, doch das Herz von Kalle Grundmann wärmt die Erinnerung an die Gartenschau noch immer. Für viele Koblenzer war die Buga eine besondere Zeit – und Grundmann war mittendrin.

Lesezeit: 2 Minuten
Der Pastoralreferent stand zusammen mit einem evangelischen Kollegen hinter der „Kirche auf der Buga“, und auch sonst hat er das Leben in der Stadt geprägt. Heute verabschiedet er sich in ein Sabbatjahr und dann in den Ruhestand. 20 Jahre lang hat Grundmann im Radio gepredigt, er hat den Evensong nach Koblenz ...