Plus
Koblenz

Kaleidoskop-Festival: Raus aus der Universität und hinein in die Stadt

Foto: Sascha Ditscher

Langsam, aber sicher wird er tatsächlich so etwas wie eine Außenstelle der Universität Koblenz, der Florinsmarkt, Schauplatz jüngst der Universitätsmusiktage und jetzt, für ein Wochenende lang, des studentischen Kulturfestivals Kaleidoskop. Und das ist auch gut so, denn in Zeiten, in denen der Rotstift auch an den Universitäten wütet und man vorzugsweise die geistes- beziehungsweise kulturwissenschaftlichen und künstlerischen Fachbereiche fleddert, bleibt denen eigentlich nur noch die Offensive und die Flucht in die Öffentlichkeit.

Lesezeit: 2 Minuten
Koblenz - Langsam, aber sicher wird er tatsächlich so etwas wie eine Außenstelle der Universität Koblenz, der Florinsmarkt, Schauplatz jüngst der Universitätsmusiktage und jetzt, für ein Wochenende lang, des studentischen Kulturfestivals Kaleidoskop. Und das ist auch gut so, denn in Zeiten, in denen der Rotstift auch an den Universitäten wütet ...