Plus
Koblenz/Kreis MYK

Kältewelle beschert ADAC Rekordeinsätze

Wurde früher beim Nachbarn erst mal das Überbrückungskabel geholt, wenn das Auto nicht ansprang, rufen die Leute heute schneller den ADAC. Dahinter steckt aber auch eine immer komplexere Elektrik in den Fahrzeugen, an die wenige selbst Hand anlegen wollen.
Wurde früher beim Nachbarn erst mal das Überbrückungskabel geholt, wenn das Auto nicht ansprang, rufen die Leute heute schneller den ADAC. Dahinter steckt aber auch eine immer komplexere Elektrik in den Fahrzeugen, an die wenige selbst Hand anlegen wollen. Foto: honorarfrei

Der Februar 2012 hat dem ADAC einen Fast-Rekord beschert: Nur 2010 ist der Automobil-Club zu noch mehr Einsätzen ausgerückt als im vergangenen Jahr.

Lesezeit: 2 Minuten
Koblenz/Kreis MYK - Der Februar 2012 hat dem ADAC einen Fast-Rekord beschert: Nur 2010 ist der Automobil-Club zu noch mehr Einsätzen ausgerückt als im vergangenen Jahr. Die Kältewelle vor genau einem Jahr mit Temperaturen bis zu minus 20 Grad hat dafür gesorgt, dass noch mehr Autos liegen geblieben sind als sonst. ...