Plus
Koblenz

„Just für Girls“: Hilfe bei Gewalt gegen Mädchen beim Koblenzer Frauennotruf

Franziska Godlewsky vom Koblenzer Frauennotruf (links) freut sich über die Unterstützung durch die Bethe-Stiftung, vertreten durch Shabnam Arzt.
Franziska Godlewsky vom Koblenzer Frauennotruf (links) freut sich über die Unterstützung durch die Bethe-Stiftung, vertreten durch Shabnam Arzt. Foto: Doris Schneider

Der Frauennotruf Koblenz unterhält ein spezielles Beratungsangebot für Mädchen – und das ist auch dringend nötig, wie eine Bilanz zeigt. Und auch in Sachen Finanzierung gibt es Neuigkeiten.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Doris SchneiderRund 17.000-mal ist die Internetseite des Frauennotruf-Angebots für Mädchen, „Just for Girls“, im Jahr 2015 aufgerufen worden, 20.000-mal wurde die Facebook-Seite besucht. 228 Onlineberatungen gab es - vom einmaligen Kontakt bis zur weitergehenden Hilfe ist alles dabei. Diese Zahlen nennt Franziska Godlewsky vom Koblenzer Frauennotruf. Unter ...