Plus
Koblenz

Jukuwe macht Kinder zu wagemutigen Artisten

Bei der Jukuwe-Aktion im Rahmen der RZ-Kinderwochen wurden die Pestalozzi-Grundschüler zu Zirkusartisten und zu Künstlern.
Bei der Jukuwe-Aktion im Rahmen der RZ-Kinderwochen wurden die Pestalozzi-Grundschüler zu Zirkusartisten und zu Künstlern. Foto: Dinah Schmidt

Ohne die RZ-Kinderwochen wären der Springtiger, die orangerote Schweinkatze und der Giraffenlangschnabelvogel vermutlich nie entstanden. Und das wäre jammerschade gewesen. Einen Aktionstag in der Jugendkunstwerkstatt (Jukuwe) hat die Klasse 3b der Grundschule Pestalozzi in Koblenz-Goldgrube im Rahmen unseres Projektes gewonnen. Die Kinder nahmen das Angebot begeistert an.

Lesezeit: 2 Minuten
Koblenz – Ohne die RZ-Kinderwochen wären der Springtiger, die orangerote Schweinkatze und der Giraffenlangschnabelvogel vermutlich nie entstanden. Und das wäre jammerschade gewesen. Einen Aktionstag in der Jugendkunstwerkstatt (Jukuwe) hat die Klasse 3b der Grundschule Pestalozzi in Koblenz-Goldgrube im Rahmen unseres Projektes gewonnen. Die Kinder nahmen das Angebot begeistert an. In ...