Plus
Koblenz

Jugend forscht: Max-von-Laue-Gymnasiasten räumen ab

Max-von-Laue-Gymnasiasten räumen ab Foto: Annette Hoppen

Koblenzer Gymnasien und die Grundschule Wallersheim haben beim Regionalwettbewerb von Jugend forscht/Schüler experimentieren kräftig abgeräumt. Absoluter Spitzenreiter: Das Max-von-Laue-Gymnasium, das gleich fünf erste Plätze und dazu noch jeweils drei zweite und drei dritte Plätze einheimste.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Annette Hoppen Außerdem ging auch der Sonderpreis Erneuerbare Energien des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie an diese Schule. Die Erstplatzierten haben sich außerdem für die nächste Wettbewerbsrunde qualifiziert. 128 Jungforscher aus dem nördlichen Rheinland-Pfalz waren zu dem Talentwettbewerb für den naturwissenschaftlichen Nachwuchs am Samstag in die Hochschule auf die ...