Plus
Bendorf-Sayn

Japanische Paare sollen auf Schloss Sayn Ja sagen

Bei einer japanischen Hochzeit, die auf Schloss Sayn modern interpretiert wurde besiegelt das Brautpaar die Ehe in einer Zeremonie. Es wird Reiswein an die Gäste gereicht.
Bei einer japanischen Hochzeit, die auf Schloss Sayn modern interpretiert wurde besiegelt das Brautpaar die Ehe in einer Zeremonie. Es wird Reiswein an die Gäste gereicht. Foto: Damian Morcinek

Das im neugotischen Stil wiedererrichtete Schloss Sayn wird besonders in den Frühlings- und Sommermonaten immer wieder zur Kulisse zahlreicher Hochzeiten von Paaren aus der Region. Diese werden sich die prächtigen Säle aber schon bald mit Brautpaaren aus Fernost teilen müssen. Denn speziell japanische Trauzeremonien sollen künftig auf Schloss Sayn angeboten werden und noch mehr Touristen anlocken.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Damian Morcinek Einen Vorgeschmack darauf gab es jetzt mit einer von japanischen Schauspielern inszenierten Hochzeit im Roten Salon. Als fernöstliche Laute erklingen, lässt ein Japaner im farbenprächtigen Kimono, dessen Gesicht mit einer Furcht einflößenden roten Fratze bedeckt ist, sein Schwert durch die Luft gleiten. Mal sind seine Bewegungen ...