Plus
Koblenz/Randers

Jan und Mads: Koblenzer rettet kleinem dänischen Jungen das Leben

Von Emil Häggqvist
Eine ganz besondere Verbindung: Der Koblenzer Jan Wurthmann hat dem heute fünfjährigen Mads Øksenholt Knochenmark gespendet. Zwei Jahre später haben sie sich getroffen, hier in einem Indoor-Zoo im dänischen Randers.
Eine ganz besondere Verbindung: Der Koblenzer Jan Wurthmann hat dem heute fünfjährigen Mads Øksenholt Knochenmark gespendet. Zwei Jahre später haben sie sich getroffen, hier in einem Indoor-Zoo im dänischen Randers. Foto: Annelene Petersen/Randers Amtsavis

Den 28-jährigen Koblenzer Jan Wurthmann und Mads Øksenholt, ein gerade einmal fünfjähriger dänischer Junge, verbindet etwas sehr Spezielles.

Lesezeit: 3 Minuten
Jan hat dem Jungen Knochenmark gespendet, als dieser schwer krank war und in Lebensgefahr schwebte. Und nun hat er sich auf den Weg von Koblenz nach Randers in Dänemark gemacht, um den kleinen Jungen, der nun für gesund erklärt wurde, kennenzulernen. Ein emotionales Treffen, das sich zwei Jahre lang angebahnt ...