Plus
Koblenz

Jahresrückblick Wirtschaft/Hochschule: Neuer Präsident an der FH Koblenz

Die Amtsübergabe von Prof. Ingeborg Henzler an Prof. Dr. Kristian Bosselmann-Cyran erfolgte im Rahmen eines Festakts im Theater.
Die Amtsübergabe von Prof. Ingeborg Henzler an Prof. Dr. Kristian Bosselmann-Cyran erfolgte im Rahmen eines Festakts im Theater. Foto: Reinhard Kallenbach

War es an der Fachhochschule Koblenz schon fast Tradition, Persönlichkeiten aus den eigenen Reihen ins Präsidentenamt zu wählen, kommt der neue Präsident dieses Mal nicht aus der Region Mittelrhein. Mit Prof. Dr. Kristian Bosselmann-Cyran trat am 1. September ein Wissenschaftler sein Amt an, der nicht nur einen reichen Erfahrungsschatz mitbringt, sondern sich in einem Bereich ganz besonders gut auskennt: dem internationalen Austausch in Forschung und Lehre.

Lesezeit: 1 Minute
Koblenz - War es an der Fachhochschule Koblenz schon fast Tradition, Persönlichkeiten aus den eigenen Reihen ins Präsidentenamt zu wählen, kommt der neue Präsident dieses Mal nicht aus der Region Mittelrhein. Mit Prof. Dr. Kristian Bosselmann-Cyran trat am 1. September ein Wissenschaftler sein Amt an, der nicht nur einen reichen ...