Plus
Koblenz

Ja zur Seilbahn: Pfarrer von St. Kastor ist froh, dass sie bleibt

Die Nähe der Seilbahn-Talstation zur Basilika St. Kastor war Denkmalschützern stets ein Dorn im Auge. Dass die Unesco trotzdem entschieden hat, dass sie bis 2026 fahren darf, freut Pfarrer Stephan Wolff. 
Foto: Dietmar Guth
Die Nähe der Seilbahn-Talstation zur Basilika St. Kastor war Denkmalschützern stets ein Dorn im Auge. Dass die Unesco trotzdem entschieden hat, dass sie bis 2026 fahren darf, freut Pfarrer Stephan Wolff. Foto: Dietmar Guth

An dem Tag, an dem Koblenz Kopf stand, war Stephan Wolff auf einer Tagung in Köln. Doch auch jetzt, ein paar Tage nach der Entscheidung des Welterbe-Komitees für die Seilbahn, kann sich Wolff noch freuen. Er ist der Pfarrer von St. Kastor – der Kirche, die stets im Mittelpunkt stand im Ringen um die Seilbahn.

Lesezeit: 1 Minute
Koblenz - An dem Tag, an dem Koblenz Kopf stand, war Stephan Wolff auf einer Tagung in Köln. Doch auch jetzt, ein paar Tage nach der Entscheidung des Welterbe-Komitees für die Seilbahn, kann sich Wolff noch freuen. Er ist der Pfarrer von St. Kastor - der Kirche, die stets im ...