">
Koblenz-Metternich
"Irish Pub Punk Team" des WSV Metternich paddelt ins Guinnessbuch

Geschafft! Völlig ausgelaugt, aber überglücklich ist das "Irish Pub Punk Team" nach der 24-stündigen Paddelei auf der Mosel für den guten Zweck. Als Belohnung gibt es nun einen Eintrag im Guinnessbuch der Rekorde.

Marta Fröhlich

Koblenz-Metternich. Punkt zwölf Uhr war es geschafft: 24 Stunden paddelte das "Irish Pub Punk Team" des WSV Metternich um den Eintrag ins Guinnessbuch der Rekorde. Als erste Mannschaft der Welt wollten sie einen Tag und eine Nacht lang ohne Unterbrechung mit ihrem Drachenboot fahren. 

Lesezeit 2 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Marta Fröhlich Nach einem bejubelten Start pendelten drei Drachenboote mit jeweils 22 Mann Besatzung zwischen Kurt-Schumacher- und Gülser Brücke, nach jeweils drei Runden klatschten sich die drei teilnehmenden Boote im fliegenden Wechsel auf dem Wasser ab.

Ressort und Schlagwörter

Koblenz & Region

Top-News aus der Region