Plus
Koblenz/Kreis MYK

Inzidenzwert bei 61,4: Stadt Koblenz seit dem Wochenende in Alarmstufe Rot

Auch für die Stadt Koblenz ist die Corona-Ampel nun auf Rot gesprungen. Eine Taskforce aus Mitgliedern von Stadt, Land, ADD und Polizei kommt am heutigen Montag zusammen, um weitere Maßnahmen zu bestimmen.
Auch für die Stadt Koblenz ist die Corona-Ampel nun auf Rot gesprungen. Eine Taskforce aus Mitgliedern von Stadt, Land, ADD und Polizei kommt am heutigen Montag zusammen, um weitere Maßnahmen zu bestimmen. Foto: Sascha Ditscher

Erneut hat der Sieben-Tage-Inzidenzwert für die Stadt Koblenz einen großen Sprung nach oben gemacht. Nachdem er am Freitag auf 37,7 gestiegen war, lag er am Samstag schon bei 41,2 – und mit 61,4 überschritt der Wert am Sonntag die 50er-Marke, sodass für die Stadt Koblenz nun die Gefahrenstufe Rot gilt. Auch im Kreis Mayen-Koblenz sind die Zahlen weiter angestiegen, sodass der Sieben-Tage-Inzidenzwert am Sonntag mit 36,4 die Gefahrenstufe Orange erreichte.

Lesezeit: 2 Minuten
Für die Stadt Koblenz hatte Oberbürgermeister David Langner bereits am Freitag ein Treffen einer Taskforce, bestehend aus Mitgliedern von Stadt, Land, Polizei und ADD, angekündigt. Dieses angedachte Treffen hat es laut David Langner am Wochenende aber noch nicht gegeben. Die Beteiligten hätten sich darauf verständigt, erst am heutigen Montag zusammenzukommen ...